Es geht hier nicht um Drogen – sondern um eine „Säuberung“ des Stadtteils

Seit Langem beschäftigt uns die Frage worum es eigendlich bei der Tätigkeit der Taskforce und den daraus resultierenden Polizeieinsätzen geht. Schon nach der Durchsuchung des Wohnprojektes Plan B mit mehr als 260 Beamten, kamen Zweifel an der Behauptung auf, ihre Tätigkeit hätte etwas mit „Drogen“ zu tun. Denn wenn bei der größten Drogenrazzia der letzten Jahrzehnte kein Gramm BtM festgestellt wird scheint es nicht um Drogen zu gehen. Eine Auswertung von kleinen Anfragen in die Bürgerschaft zur Tätigkeit der Task Force bestätigt uns darin.

All das, und was es mit Rassismus zu tun hat, haben wir einmal zusammengefasst und durchargumentiert. Ihr findet es als PDF hier Flugblatt_0003, und als gedruckten Text an unseren Infoständen oder bei Veranstaltungen.

DSCF5654