Repression und Einschüchterungsversuche gegenüber Anwohner_innen

Anwohner_innen auf St- Pauli werden zeitweise mehrmals täglich Zeug_innen von Racial Profiling und der Menschenjagd der Polizei auf St. Pauli. Wird das nicht stillschweigend oder zustimmend hingenommen, reagieren Beamte durchaus mit einem breitem Repertoire von dumpfen Beschimpfungen und Bedrohungen bis hin zu Einsatz von Pfeffergas, körperlicher Gewalt oder Anzeigen. Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe von Prozessen, die gegen Anwohner_innen geführt wurden oder noch anstehen. 

Am 21.06.2017 fand in Hamburg ein Berufungsverfahren statt gegenüber einer Anwohnerin und Aktivistin von St. Pauli. Ihr wurde vorgeworfen, Cops beim Racial Profiling beleidigt zu haben und auch in der Berufung eine völlig überzogene Geldstrafe verhängt. Genaueres zur Verhandlung und die Prozesserklärung findet ihr zum Anhören auf http://www.freie-radios.net/83688

Und passt auf: die entsprechende Soliparty kommt bald!